Das Qualitätsmanagement-system erfüllt nun auch die höchsten internationalen Anforderungen.

 

Saint-Gobain Performance Plastics L+S GmbH erfüllt mit der Zertifizierung nach ISO/TS 16949 die weltweit höchsten anerkannten Forderungen der Kunden an Qualitätsmanagementsysteme, insbesondere die Anforderungen der Automobilindustrie.

Das Zertifikat wurde am 23.06.2010 durch die DEKRA Certifikation GmbH erteilt. Darin wird bescheinigt, dass Saint-Gobain Performance Plastics L+S GmbH mit den Standorten Wertheim-Bettingen und Neuhaus am Rennweg ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO/TS 16949: 2009 für den Geltungsbereich „Entwicklung und Herstellung technischer Spritzgussteile aus Hochleistungspolymeren, vorzugsweise für tribologische Anwendungen in der Automobilindustrie“ anwendet.

Mit der Zertifizierung wurde die anerkannte Qualitätspolitik der Saint-Gobain Performance Plastics L+S GmbH erfolgreich geprüft und das bereits langjährig gelebte Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 speziell für Kunden der Automobilindustrie ergänzt.

Das Qualitätsmanagementsystem der Saint-Gobain Performance Plastics L+S GmbH unterstützt auf diese Weise die internationale Konkurrenzfähigkeit des Unternehmens und erlaubt, den ständig wachsenden Anforderungen der Kunden stets gerecht zu werden.

 

Link zum Zertifikat

© Saint-Gobain Performance Plastics L+S GmbH, Wertheim 2017

Zum Seitenanfang